… und fragen sich wohin man denn nur jetzt mal „surfen“ kann?

Nun, eine Zugehörigkeit zu einer Social Community, wie einem Forum oder sonstige Anlaufpunkte von Interessen und Gleichgesinnten, geben vielen Usern ihre „Standard-Startseite“ in ihren Browsern und definieren oftmals einen virtuellen, sozialen Rahmen und Treffpunkt.difool.de|wegweiser website

Die Frage, ob sich auch Neues für die eigene Persönlichkeit entdecken lässt im Netz, stellt sich bisweilen so mancher Internetnutzer, dem mal wieder die eine oder andere Website die Weile verkürzen soll – oder die schlichte Erkenntnis der Frage: Was machen denn so die Anderen im Web?

  • Deutsche Blogcharts
    Welches sind die populärsten Blogs des deutschsprachigen Raumes? Die deutschen Blogcharts sollen sowohl Bloggern, als auch allen anderen Interessierten eine Hilfe sein, sich im Blog-Dschungel zurechtzufinden und einen schnellen Überblick zu bekommen, welches die popluärsten Blogs im deutschsprachigen Raum sind.
  • Web 2.0 Sammelalbum
    Web2Null ist ein öffentliches Sammelalbum von Anwendungen, Webdiensten und Services, die grob dem Begriff Web 2.0 zugeordnet werden können. Da sollte für jeden Netzaktiven etwas dabei sein. Das Ganze befindet sich momentan auf 221 Seiten a 10 Einträgen…
  • The FWA: Favourite Website Awards
    Richtig was auf die Augen! Wer gerne mal eine gute Flashwebsite ansieht, seien die Favourite Website Awards empfohlen. Seit 2000 wird diese Kategorie geführt und gibt die Gelegenheit, alle Sites der Gewinner des Awards kennen zu lernen – und ja, teilweise auch zu bestaunen.
  • Grimme Online Award
    Die Nominierungen für den Grimme Online Award 2007 stehen fest: Ob Videoportal oder Weblog, politische Kommunikation oder Designmagazin – insgesamt 20 Web-Angebote sind in den drei Kategorien für den Grimme Online Award 2007 nominiert. Die Preisträger für den Grimme Online Award werden am 20.06.07 bei der Preisverleihung in der Vulkanhalle in Köln gekürt. Und die Nominierten sind…
  • The Webby Awards
    Webby Awards sind jährlich verliehene Auszeichnungen für die weltweit besten Websites. Dieser international renommierte Preis wird seit 1996 von der International Academy of Arts and Sciences in insgesamt 65 Kategorien vergeben und gilt als der Oscar des Internets. And the nominees are…

Viel Vergnügen auf dieser Entdeckungsreise und auch, wenn die eine oder andere Site bereits bekannt sein sollte, Gevatter Update und Mutter Web2.0 lassen jene renommierten Websites auch gerne einmal in einem neuen Gewand erscheinen. Sollten die obigen Adressen nun doch schon alle gesehen, auswendig gelernt oder täglich angesurft worden sein, tun es evtl. ein paar Musikvideos.